Geschichte

Das International Daycare Center öffnete am 03.09.2012 seine Türen. Infineon Technologies Austria ist Initiator des Projektes und Kooperationspartner.

 

Von September 2012 bis Februar 2014 waren die Kinder in einem Provisorium untergebracht und sind im Frühjahr 2014 ins neue Gebäude nahe Infineon umgezogen. Seit dem Frühjahr 2014 wurde fleißig am Konzept eines naturnahen Gartens gearbeitet, der am 16. Mai gemeinsam mit dem neuen Haus seine Eröffnung feierte.
Im September 2016 wurde das Haus um zwei alterserweiterte Kindergartengruppen ergänzt.

 

Träger und Gründer des IDCs ist der Sonnenstrahl. Seit 2015 ist der Elternverein Sonnenstrahl alleiniger Gesellschafter der Sonnenstrahl GmbH und bestimmt durch den gewählten Vorstand die Entwicklung der Organisation mit.

Als Eltern werden Sie Mitglied des Vereins und können mitarbeiten und mitwirken.

Das Engagement der Eltern im Elternverein sorgt für eine ständige Verbesserung der Leistungen und nicht zuletzt für überprüfbare Qualitätsstandards.

 

Mittlerweile umfasst das IDC 2 Vorkindergartengruppen im Alter von 1-3 Jahren und 4 Kindergartengruppen im Alter von 2–6 Jahren. Rund 130 Kinder von 12 Monaten bis zum Schuleintrittsalter aus vielen verschiedenen Nationen werden im IDC in Englisch und Deutsch betreut.

 

Das derzeitige Betreuungsteam besteht aus 10 Englisch-Native-Speakern und 18 Pädagoginnen mit deutscher Muttersprache.

Sonnenstrahl GmbH
Telefon: 04242/ 217 266
Email: office@sonnenstrahl.co.at
Impressum